Kontakt Impressum

Druckbare Version

Das Netzwerk

Unser Ziel: ständig reifen...

a.novum

Zum Jahreswechsel 2002/03 nahmen Berliner und Brandenburger Apotheker untereinander Kontakt auf, um die Auswirkungen des Beitragssatzsicherungsgesetzes und Reaktionen darauf zu diskutieren. Regelmässige Treffen wurden durchgeführt, eine vernetzte Kommunikation aufgebaut und die Zusammenarbeit intensiviert.

Allen Skeptikern zum Trotz entwickelte sich innerhalb eines halben Jahres ein zuverlässiger Zusammenhalt und die Effektivität der Zusammenarbeit überraschte uns selbst. Mit der Zeit wurde uns bewusst, dass das Engagement jedes Einzelnen, das hohe Vertrauen zueinander und die regionale Nähe unsere Stärke ausmacht.

Wir haben uns zusammengeschlossen, um längerfristig auf dem stark umkämpften Gesundheitsmarkt bestehen zu können. Um uns unsere Eigenständikeit zu bewahren, streben wir eine größtmögliche Unabhängigkeit von Konzernen, Grosshändlern, Herstellern und anderen Geschäftspartnern an.

Wir sind engagierte, unabhängige Apothekerinnen und Apotheker, die in einer engen kollegialen Gruppierung ihre Chance für den Erhalt ihrer Selbstständigkeit sieht.

Ungezwungen und kollegial -

Das Credo unserer Zusammenarbeit.

Unsere Mitglieder
Mittlerweile über 50 Apotheken in Berlin und Brandenburg zählen wir zu unseren Mitgliedern. Eine Anzahl, die schon was bewegen kann - die aber auch die Bereitschaft zu Mitarbeit und Kompromissen braucht. Denn viele Meinungen müssen in gemeinsame Bahnen gelenkt werden.